Das Tabakskollegium Berlin

Sommerstorf Januar 2008

Wappen Home zurück

Erster Klubabend 2008 bei Hufi - Vollversammlung des TKS

Am 18. Januar sassen die Mecklenburger zusammen, die Tagesordnung war klar: Auswertung des letzten Jahres, Finanzen, Aktualisierung der Daten, Plan für 2008, Hufis Geburtstag, Versteigerung einer Pfeife für die Klubkasse, Singen des Pfeifenliedes unter erschwerten Bedingungen, Gründung eines Zigarren- und Wasserpfeifenablegers und einer Frauengruppe, bestehend aus Kerstin :-). Dann wurde noch klipp und klar der Klubname geklärt, man einigte sich auf den NAmen "Tabakskollegium-Sommerstorf", weil es eben vor allem um Kommunikation ohne Blatt vor dem Mund geht.

Es wurden alle Punkte erfüllt, Hufi ist nun ein "Smoking-Rebel" und Besitzer einer Hardrock-Gitarre :-)). Bei Steak und Whisky, Beer und Tabak hatten wir alle einen vergnüglichen Abend. Dirk überbrachte eine Grussadresse des "Netzwerks Rauchen", man engagiert sich auch für die "Smoking-Rebels", der Schatzmeister bekam seine Kasse gar nicht mehr zu, so voll wurde die, Hufi will in diesem Jahr 15 Kilo abnehmen (weswegen er zum Geburtstag ein T-Shirt "M"-Grösse bekam), es wurde ein Polohemd mit Stickerei für den Klub geplant (die Berliner werden sich anschliessen), und und und..

hier zunächst einmal ein Video.

und hier noch ein paar Bilder:

Der Raum war wie immer gemütlich vorbereitet

die ersten Gäste konnten also schon bestellen ...

... in der REALEN Smokers-Lounge :-)

Hufi bereitete alles wohlschmeckend vor

... um dann seine Eröffnungs-Rede zu halten

Da wurde die Luft etwas trocken :-))

also : "PROST !"

Der Rebell aus dem Norden trinkt sich ein bisschen Mut an...

... denn jetzt wird alles, aber auch alles offengelegt ...

... und aufgeschrieben.

Dann erfolgt der nächste Schritt : Auswendig lernen ...

... des Pfeifenliedes und...

... singen bei dreifacher Geschwindigkeit...

... da kam sogar ich ins Schwitzen :-))

Danke, war ein schöner Abend...

 

Gruss Dirk und Nils / TKB

 

 


© Frank Nicolai 2003