Das Tabakskollegium Berlin

Treffen am 01. April 2010

Wappen Home zurück

Gründonnerstag im "Veracruz" - Der Abend von Bernd und Lena :-)

 

Am Donnerstag, dem 01.04.2010, wurde Folgendes gefeiert: Erstens die neue Brille von Bernd, der ausserdem mit herzigen Geschenken überhäuft wurde und zweitens die kreative Ader von Lena, die mittels vieler verzwirbelter Pfeifenreiniger und extensiver Schokoherz-Caritas tiefe Einblicke in die möglichen Interpretationen des allgegenwärtigen, weltumspannend wirksamen Themas: "Thema 1" vermittelte.. :-)) Nun, es erschienen noch Erik und Rike, die aber wegen der Fress-Sucht der Klubmitglieder herzchenmässig zunächst leer ausgingen und insofern auf ihren Spendenpool zurückgreifen mussten. Nein, nein, die Verpflegung der beiden wurde anderweitig gesponsort..

Kommen wir nun nach dieser kurzen spannungserhöhenden Vorrede zum Bildbericht:

....................................................

Lena nimmt bereits geistig voraus, was sie heute noch an Kultur beiträgt...

Andy sieht die ganze Sache allerdings kritisch...

Stefan hält sich vornehm zurück...

Joel ahnt noch GAR NIX (obwohl Lena schon frech die Mundwinkel leicht anhebt...)

Dirk weiss irgendwie Bescheid und ich lach' mir jetzt schon den Arsch ab.

Kommen wir aber zunächst zur neuen Brille von Bernd :

Zur Würdigung des Brillenwechsels wurden lenaseits mannigfaltige Belobigungen ausgereicht, leider zu Lasten der Kinder :-((

Das scheint sie natürlich nicht zu stören, tja, Künstlerin eben, und sei es "Pfeifenreiniger-Verzwirbelungskunst".... Ich habe natürlich die Idee sofort für viel Geld, zahlen wird Herr Glietsch erworben, um mein Schaufenster nun endlich auch für weibliche Kunden attraktiv zu machen :-))))

Ladies first...

Es erfolgt nun die Auswertung der Kurzausstellung und Beantwortung der Frage: "Was will uns die Künstlerin damit sagen ?" (Erik hat es kapiert, Rike ist etwas unsicher und fragt lieber nochmals nach)

Joel (links unten) ist am meisten gespannt auf die Interpretation und muss übrigens privat spätabends die ganze Sache wahrscheinlich praktisch ausbaden :-))))))))))) Gleichzeitig das für diesen Beitrag letzte Bild von Bernd.. (rechts unten, Brille leider bis auf den linken Bügel verdeckt)

Nun aber bereiten sich alle auf den Karfreitag vor und dann auf das Osterfeuer in Sommerstorf am Ostersamstag....

Frohe Ostern Euch allen !

TKB und Nils Thomsen

..............................................................................

PS:

Eine klubinterne Absprache wurde nochmals klargestellt:

Offener Klubabend ist der jeweils 2. Donnerstag im Monat und nur dieser.

Hier sind Gäste erwünscht und willkommen. Die anderen Donnerstage sind Klubmitgliedern und persönlich bekannten, von Klubmitgliedern eingeladenen und mitgebrachten Gästen vorbehalten. Nach einiger Zeit (ein Jahr) des Kennenlernens an diesen 2. Donnerstagen kann eine Aufnahme von regelmässig teilnehmenden Gästen, die sich engagieren und loyal verhalten, erfolgen. Das Probejahr ist beitragsfrei.

TKB / Nils Thomsen


© TKB 2010