Das Tabakskollegium Berlin

Treffen am 20. Dezember 2013

Wappen Home zurück

" Weihnachtsfeier im Tabakskollegium Sommerstorf 20.12.2013 und ein Päckchen bei Rückkehr "

Liebe Leser,

wird es schon langweilig, dieses jährliche Berichten über Weihnachtsfeiern, Weihnachtstafeln, Weihnachtsgrüsse, Weihnachtsbeisammensein mit Freunden und guten Bekannten ?

Mag sein... Und trotzdem ist es immer berichtenswert, wenn freundliche Menschen einen genauso freundlichen und integrativen Umgang miteinander haben.

Gut also, gegen 15:00 Uhr muss man los im Süden von berlin, um samt Gefolge die Stätte des Vergnügens pünktlich zu erreichen. "Gefolge" heisst in diesem Falle die Königin des Elfenlandes samt derer 3 Hunde, alles von Rasse selbstverständlich :-). Jedenfalls kamen wir pünktlich an und das "grosse Fressen" konnte losgehen, nach Rückkehr in Berlin dann auch für die Hund, da es tatsächlich eimerweise Reste zu verzehren gab, dazu noch aus biologischer Zucht eienes befreundeten Entenzüchters...

Lassen wir aber die Bilder sprechen, Kommentar inclusive :

So sieht es kurz vor Weihnachten in Sommerstorf aus, wenn man beim "Hufschmied" ankommt

Empfangen wird man von allerlei Hexengetier, was zu Aufregung bei den Hunden führte :-)

Moni ist beom Tische-Decken...

...und ich auch :-)))

Dann schellt das Wirtsglöckchen und...

... Hufi hält die Festrede und wünscht guten Appetit, um dann in der Küche zu verschwinden

Da bleibt Zeit für ein Pfeifchen

Dann wird aufgetafelt und zu meiner grossen Verwunderung

essen auch Elfen viel,

wie man an der Portion sehen kann :-))

Dann wird geraucht, der Herr eine Winslow...

die Dame eine NTP

Dann wurde es Zeit und nach einem letzten Abschiedsfoto gings heim, erst ins Elfenland und dann zu den Kobolden, wo ich jetzt gerade sitze und diesen Bericht verfasse

Zu Hause angekommen erwartete mich dann ein Päckchen aus der Nähe von Braunschweig. Endlich weiss ich nun, wer ich bin als 1956 im Osten geborener Pfeifenmacher und auch, wie man NOCH Pfeifen machen kann (zB aus Schokolade, wie man sehen kann....) Danke, Volker !

.

Liebe Sommerstorfer,

es war also Wirklich wie immer: Man schwätzte, aß, trank und rauchte und trotzdem:

LANGEWEILE kommt nicht auf in Eurem Kreise !

.

Danke, Hufi, Moni und allen anderen, eine gute und frohe Weihnacht sei gewünscht und natürlich auch ein gelungener und erfolgversprechender Jahreswechsel....

.

freundliche Grüsse aus Berlin

Nils

 

zurück nach oben


© TKB 2013