Das Tabakskollegium Berlin

Treffen am 21.02.2014 in Sommerstorf

Wappen Home zurück

"Klubabend mit Quiz, danach Kochen im "Crockpot"..

Hufi eröffnete seinen gutbesuchten Klubabend, es wurde gegessen, getrunken und geraucht... Ausserdem war noch die Teilnahme an den Ostdeutschen Meisterschaften in Wriezen und an der Deutschen Meisterschaft in Köln ein Thema

Alle bereiten sich mental auf den grossen Quiz vor...

Die Zettel sind ausgeteilt und die ersten Zungenspitzen sind angebissen...

Währenddessen alterte unsere Haut erheblich, andererseits half dann reichliches Essen, um die gealterte Haut zu spannen und zu straffen... :-)

Kurze Fragenerläuterung...

...und dann Auswertung der "Klassenarbeit" durch Vater und Sohn

Stolzer Sieger beim Empfang des Preises

So, dann übergab mir Hufi alles das, was man für ein Mittagessen benötigt und ich begann nach Rückkehr in die heimische Küche, den durch Joel promoteten CROCKPOT zu befüllen, um dann nach 10 Stunden "SLOWCOOKING" meine Familie zu beköstigen.... Vorab sei gesagt, dass ich morgens um 02:00 Uhr das Ganze ansetzte und tatsächlich konnten wir um 12:00 Uhr ein schmackhaftes Essen geniessen...

Kartoffeln und Möhren schälen..

Zwiebeln mit Speck anbraten..

Fleisch auspacken.. 1 Liter Wasser bereitstellen...

angebratene Zwiebeln in den Keramiktopf...

Fleisch drauf...

Kartoffeln, Möhren und Wasser hinein, Deckel drauf, anschalten...

So sah es dann 10 Stunden später aus:

Hufi, es war ein schöner Klubabend, die Verpflegungshilfe war hilfreich, Joels Tip war ausserordentlich nützlich. Resüme': Joel kocht für uns und wir essen im "Schweigel" , dasx ja keine Küche mehr hat...

.

Danke also an alle Beteiligten.

Nils Thomsen

 

zurück nach oben


© TKB 2013