Das Tabakskollegium Berlin

Treffen am 27. Juni 2015

Wappen Home zurück

" 5. Deutsch-Amerikanisches Barbeque bei Lena, Joel und Noah "

 

Liebe Freunde humorvollen und herzlichen Beisammenseins, verbunden mit seelischen und leiblichen Genüssen... Ja, wir hatten es herbeigesehnt, das nunmehr im fünften Jahre stattfindende grosse Rippenfressen bei Lena, Joel und Noah....

Wie immer in den letzten Jahren war das Wetter durchwachsen, allerdings nicht im ersten Jahr unserer Zusammenkunft. Wir erinnern uns : Lena eröffnete der Gemeinde, dass ein Baby im Anmarsch sei und die Wolken verzogen sich umgehend aus dem gesamten Bereich... Danach jedoch hatten wir Wechselwetter, was man ja durchaus als Fingerzeig werten kann.... Möglich wäre es ja bereits 2016, mittels froher Erwartung das Wetter zu verbessern :-))

Sei es wie es sei, aus der damaligen Ankündigung ist ein strammes Bürschchen geworden, der zu unser aller Freude ein "Pfeifenfreundchen Noah" geworden ist mit seiner grünen Trillerpfeife :-))... Ausserdem gab er sich vor einigen Tagen im Studio die Ehre und nahm mit mir die CD des Barbequeliedes auf, er spielte die gesamte Percussionabteilung mittels Glöckchen und ganz klar war, dass er mit Freund Hennio natürlich live den Song mit intonierte :-))

Hören wir also hinein in das Lied mit dem Namen "Barbeque"

Juchhu juchhu juchhu - wir machen Barbeque

Bei Lena und bei Joel, da fühlen wir und wohl

Doch sind wir noch viel fro'ah mit Pfeifenfreundchen Noah

Juchhu juchhu juchhei - viel Gäste sind dabei

Juchhu juchhu juchhu - wir machen Barbeque

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Die folgenden Bilder stammen von Lena

Oho - Stefan und Salat ??

Ich bleib' beim Tabak in dieser Phase :-))

Andere haben den Wein für sich entdeckt --

Joel und Detmar nach hartem Grilljob...

Chronistenpflichten....

Dieter langt kräftig zu

...und strahlt dann zufrieden..

...was alle anderen ebenfalls freut :-))

...besonders Chien und Rike...

Danach gibt's was Süsses...

Kristijan demonstriert das "Richtige Pfeiferauchen mit Eleganz"...

Na, Noah ist das Schmelzen von Marshmellows jedoch wichtiger :-))

Ich darf jedenfalls seine Spiderman-Mütze tragen... Uff! Geschafft !! (zu dem Spiderman kommen wir noch !:-)) )

Alle sind satt und zufrieden...

...ausser Süssspatz Rike und...

Freund Spiderman !

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Die nächsten Bilder sind etwas chronologischer, aber nicht alle kommentiert ...

.

Der Grillplatz ist vorbereitet, jedoch erwies er sich später wegen des Wetters als ungünstig...

Noah hatte mir zum Geburtstag einen Spiderman geschenkt (Weil wir ja FREUNDE sind!!) und klar war, dass meiner und seiner beim Grillfest zugegen sind..

Stefan beweist, dass die Hubschrauber auch handgesteuert flugfähig sind..

Kristijan lacht sich eins :-))

Naschkatzen und - Kater

Prost Karin !

Dirk vermisst etwas das Gelände...

...und Lena strahlt wie immer ...

Dirk und Kristijan bereden Pfeifen und den aufkommenden Hunger..

....während Dettmar und Joel die Grillutensilien umplanen...

Die anderen beschäftigen sich derweil etwas...

"Lena, habe ich nicht tolles Wetter organisiert ?"

"MMMHH"

Die Kinder stellen fest, dass es sich nicht um Rauch, sondern Dampf handelt...

--also wird nach eingehender Beratung umgeplant...

Ergebnis: Der Grill kommt unter'n Carport !

"SOO Gross war das Schwein, von dem die Rippchen sind !!"

Dieter kann's gar nicht glauben !

Auch nicht, dass der Grillplatz abgesoffen ist...

Egal: Ab geht's

Und ehrlich gesagt haben alle bereits echt Hunger

Joel haut rein..

Das Wetter auch ! :-))

Kinder ab ins Kinderhaus...

Die reinlichen Mädchen kümmern sich um die Fingerreinigungstücher

Nur Joel schuftet...

Nun, wir hatten einen Zeitvertreib derweil :-))

...Rike auch...

Aber dann ging's los - ENDLICH !!!

Und sogar Joel und Detmar hatten nun Zeit, ihren Hunger zu stillen...

Joel : GREAT JOB !!!!

Seht Ihr die Bäuche ????

Chien ermittelt mit dem Taschenrechner, wie oft er nun ins Fitnessstudio muss....

... uns ist's egal :-))

Kurze Impression des Gartenwetters..

alle beschäftigen sich während des Verdauens...

Da hat Dieter seine durchschlagend erfolgreiche Idee:

" Kinder, wir probieren den selbstgemachten Früchteschnaps"

...scheint zu munden, der Trunk !!

Dann gehts aber weiter mit dem Kindergrillen

Joel ist nun ein bisschen geschafft... ODER ?

Zum Abschluss des Abends ist noch das Spiderman-Barbeque dran

... und dann verschwimmt alles in Dunkelheit und der Gewalt der Elemente

.......................................................

Liebe Lena, lieber Joel,

wie immer wurde es ein wirklich schöner Tag...

.

Dankeschön dafür !

.

Liebe Grüsse vom Pfeifenklub samt Gästen...

Nils Thomsen

 

zurück nach oben


© TKB 2015