Das Tabakskollegium Berlin

Berichte über raucherfreundliche Lokale

Wappen Home zurück

Das Lokal "SO FROSCH"

Liebe Leser,

am 05. Juli 2012 versammelte sich das TKB mit Gästen auf Empfehlung von Jörg im Whiskylokal mit Raucherlounge "SO FROSCH", einem netten Restaurant nahe des S-Bahnhofs Ostkreuz auf einer der Friedrichhainer Partymeilen.

In den anliegenden Strassen gab's schlecht Parkplätze, so suchten wir uns einen in der Nähe des S-Bahnhofes zur Seite der Strahlauer Halbinsel und waren in 5 Minuten Fussweg schnell dort.

Das Lokal macht einen gemütlichen Eindruck und man erkennt schnell, auf Grundlage welcher Inspiration der Name entstanden sein muss :-))

Wir sassen dann in gemütlicher Runde am vorbestellten Tisch, tranken etwas aus der Palette der angebotenen Getränke aller Art und bestellten uns dann etwas zu essen. Das, was wir bekamen, war dann liebevoll zubereitet und schmackhaft.

Der uns bedienende Chef vom Ganzen ist freundlich und umgänglich und schien sich über den Besuch unseres Grüppchens zu freuen, was uns dann wiederum den Abend schön machte.

Fazit:

Netter Laden, empfehlenswert, man sollte vorbestellen und vorab Tische zusammenstellen lassen, um zusammenzusitzen.

Durchgangstür zur Lounge

Frösche, Frösche, Frösche....

Visitenkarten:

Internetseite: "SO FROSCH"

frdl. Gruss Tabakskollegium Berlin / Nils Thomsen


© TKB 2010