13. Mai in Leipzig Pfeifenklub im K... Login | Logout | Profil
Themen | Letzter Tag | Suche

Tabakskollegium Berlin » Einladungen » 13. Mai in Leipzig Pfeifenklub im Knödelhaus « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Admin (Admin)
Forum-Administrator
Benutzername: Admin

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Mai 2003 - 1:52 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Von Nilst :

Liebe Klubler,
Heiko Jahr hat auf den Termin aufmerksam gemacht. Gestern habe ich mit Lutz Merker gesprochen, der freut sich. Ich fahre da hin, nehme Ehrenmitglied Zeitler mit, habe noch Plätze frei.

...

Liebe Leipzigfahrer,
habe eben mit Heiko Jahr aus Leipzig gesprochen, der meinte, die Leutchen in Leipzig treffen sich vorher immer bei Lutz Merker. Das ist die Sächsische Pfeifenstube, 04107 Leipzig, Peter-Stein-Weg 5, in der Süd-Vorstadt. Ich fahre los ab Laden 15.00 Uhr. Gesamt 5 Plätze, 3 belegt, noch 2 frei.

Gruß Nils
Heiko Jahr (Unregistrierter Gast)
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 02. Mai 2003 - 17:57 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hallo Nils,

kleiner Hinweis für Deine Navigatorin:
Adresse:
Peterssteinweg 5,

denn der Weg ist nicht nach einem "Peter Stein" benannt, sondern bezeichnete ursprünglich einen mittelalterlichen, außerstädtischen Weg der befestigt war (also was besonderes) und die Verlängerung der innerstädtischen "Petersstraße" in südliche Richtung darstellt.

Schöne Grüße
Heiko
Admin (Admin)
Forum-Administrator
Benutzername: Admin

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Mai 2003 - 1:54 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Von Nilst :

Lieber Haigou,
danke, Du Netter ! Konnte als verwöhnter Mecklenburger natürlich nicht ahnen, daß befestigte Wege bei Euch was Besonderes sind...
:-)) Und - Pfeifenturnier Wriezen ?
Gruß NT

Tabakskollegium Berlin » Einladungen » 13. Mai in Leipzig Pfeifenklub im Knödelhaus « Zurück Weiter »

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste Admin