Wasserpfeiferauchen im Cafe " Um Kalt... Login | Logout | Profil
Themen | Letzter Tag | Suche

Tabakskollegium Berlin » Einladungen » Wasserpfeiferauchen im Cafe " Um Kalthum" « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Nilst (Nilst)
Moderator
Benutzername: Nilst

Nummer des Beitrags: 152
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Mai 2003 - 2:04 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Liebe Pfeifenfreunde !
Das muss heute noch raus, ich bin begeistert : Da haben mich die Lehmannbrüder seit langer Zeit
Die Lehmaenner beim Glutentfachen Das "Um Kalthum" in der Sonnenallee 40eingeladen , mit Ihnen das Cafe "Um Kalthum" zu besuchen, was nun heute endlich in die Tat umgesetzt wurde. Ich kann Euch nur sagen, daß es auch in anderen Völkern eine Rauchkultur gibt, die sehr entspannend und wohlschmeckend ist.Drei relaxte Gäste vor dem Cafe Professor Fawzi und Schüler NIlsWir wurden vom libanesischen Besitzer Fawzi (gespr. "FAUSI") sehr gut empfangen und wenig später saß ich mitten in einer Pfeifenfahrschule. und lernte schnell, daß das Rauchen einer Wasserpfeife unproblematisch, bequem und sehr wohlschmeckend ist. Der Tabak ist völig anders als unserer, gemischt mit feuchten Früchtemixturen und sehr aromatisch, aber nicht süß. Obenauf liegen einige Stücke besonderer Kohle, die als Hitzespender dienen und den Tabak (durch gelochte Alufolie hindurch) beim Ziehen langsam durchglimmen lassen. Manche Gäste inhalieren, manche nicht. Ich als Zigarettenschnösel habe inhaliert und wahrhaftig -von 18.00 - 23.30 Uhr keinerlei Kippchen angefasst ! Das Lokal verfügt über sehr viele Gästepfeifen,
Gästepfeifenregal Gastraum mit 40 Plätzenkleine und große, die mit Einmalmundstücken versehen in ca. 10 Minuten nach Bestellung vorbereitet sind. Die Tabakauswahl umfasste Apfel-,Weintrauben-,Rosen- und schwarzen Honigtabak, die unterschiedlich stark und andersartig schmecken. Ich hatte Weintraube und später im anderen, flacheren Pfeifenkopf den schweren Honigtabak, der im Vergleich sehr schwer war. Im Gastraum saßen einige Gäste, die ruhig ihr Pfeiflein genossen und dabei verschiedenen Spielen (Schach, Karten..) fröhnten. Also, es war ein absolutes Erlebnis und endete mit dem Kauf einer in Ägypten hergestellten funktionalen Pfeife / Zubehör, Tabak, Kohle für insgesamt 40 €. Der Chef des Lokals spricht fließend englisch und deutsch , es waren viele Nationen (Franzosen, Amerikaner, Araber, Türken, Deutsche) vertreten und saßen friedlich beieinander. Politische und religiöse Streitgespräche sind verpönt. Der Ort ist zum Entspannen da. Die Gäste, mit denen ich ins Gespräch kam, waren ausnahmslos aufgeschlossen und nett. Fragen zu den Verhältnissen im Heimatland wurden höflich beantwortet, es war wirklich sehr angenehm, das Lokal gehört zu den gehobenen der Wasserpfeifencafes. So, wir haben Gastaustausch ausgemacht. Am Mittwoch gegen 15.00 kommt Fawzi und spricht einige Ecktermine ab. Zum Vauenabend werden sich aus 5 Wasserpfeifen andere Düfte im Elsenstein mischen.... Wir sind dort herzlich willkommen und sollten zu einem Klubabend dort mal hinfahren. Vorher muß man gut gegessen haben. Um die Ecke gibt es einiges, im Cafe nur Snacks. Alkohol ist verboten, der arabische Kaffee und der Tee allerdings hervorragend. Das Lokal sollte in den Kreis TKBfriend aufgenommen werden.

Adresse : 12049 Berlin, Sonnenallee 40
Telefon: 030 62732409
Nilst (Nilst)
Moderator
Benutzername: Nilst

Nummer des Beitrags: 154
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Mai 2003 - 12:52 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Liebe Pfeifenfreunde,
da gibts ´ne neue Seite : Kurzportraits zu tkbfriends, die in Fünfergruppen beschrieben werden.
Die Seite findet Ihr unter
http://www.tkbfriendkurztip.1bis.5.ms
Erster Tip : Shisha im Um Kalthum
Viel Vergnügen
Euer NilsT

Tabakskollegium Berlin » Einladungen » Wasserpfeiferauchen im Cafe " Um Kalthum" « Zurück Weiter »

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste Admin