Hausdorfer Pfeifenstammtisch Login | Logout | Profil
Themen | Letzter Tag | Suche

Tabakskollegium Berlin » Einladungen » Hausdorfer Pfeifenstammtisch « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Hufi (Hufi)
Junior Mitglied
Benutzername: Hufi

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 6-2007
Veröffentlicht am Montag, 30. Juli 2007 - 23:07 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hallo Hausdorf
Peter
der Anfang ist da....
Also bis bald 15.08.07 zum Parteilehrjahr
von Nlis lernen heißt......
LG Hufi

PSNT: Nene, da hatte Jörg seine Hände im Spiel :-)) LGNT
Kuegelgen (Kuegelgen)
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Kuegelgen

Nummer des Beitrags: 141
Registriert: 1-2004
Veröffentlicht am Montag, 30. Juli 2007 - 23:03 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Ein guter Anfang - gefällt mir (wenn auch nicht das verquaste Pseudo-Kursiv... aber über Geschmack lässt sich schlecht streiten.
Viel Erfolg weiter und
herzliche Grüße
Dirk
Peterl (Peterl)
Neues Mitglied
Benutzername: Peterl

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 6-2007
Veröffentlicht am Montag, 30. Juli 2007 - 21:31 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Da man uns sagte, ohne Webseite wäre man nur ein halber Stammtisch und kaum satisfactionsfähig, haben wir ein paar Versuche dazu gemacht. Natürlich mit Hilfe des BTK. Vom BTK lernen , heißt............
http://www.lehmannschewerkstaetten.com/Pfeifen%20H omepage/tkc/tkc.html

Peter

PSNT: Ist doch schön, erstmal.... Ich dachte, Du bist im Urlaub :-)) LGNT
Peterl (Peterl)
Neues Mitglied
Benutzername: Peterl

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 6-2007
Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2007 - 14:07 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Nächster Stammtisch am Freitag, den 10.08. ab 19.30 in der Jagdhütte von Manfred Hirdina. Colditz/Lausicker Strasse

Peter
Nilst (Nilst)
Moderator
Benutzername: Nilst

Nummer des Beitrags: 873
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2007 - 2:33 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Bericht über den Abend / das Treffen unter

http://www.tabakskollegium-berlin.de/discus/messag es/433/3364.html?1184534838

Gruss NilsT
Peterl (Peterl)
Neues Mitglied
Benutzername: Peterl

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 6-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 03. Juli 2007 - 10:15 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Nächster Hausdorfer Pfeifenstammtisch ist am Freitag den 13.07. an gewohntem Ort. Wir werden voraussichtlich auch ein paar Gäste vom Berliner Tabakskollegium mit Nils erwarten können. Ein Thema wäre in gewohnt lockerer Art zu besprechen; die evtl im Frühjahr 2008 in Hausdorf stattfindenden "ostdeutschen Meisterschaften der Pfeifenraucher". Eine kurzfristige Umdisponierung des Ortes vom Sommerhäuschen in den Kuhstall ist bei einer Anzahl von mehr als 14 Pfeifenfreunden problemlos und sinnvoll. Wir entscheiden das dann vor Ort.

Peter Lehmann

PSNT: Was, wir sollen in den KUHSTALL ????? :-)) LGNT
Hufi (Unregistrierter Gast)
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2007 - 14:40 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hallo Peter
Du hast die Wrietnitzer vergessen !
Das sind die Profis....
Jeden Monat ein Ivent....
schau mal auf die Ostdeutsche Seite unter Klubs.
LG Hufi

www.Pfeifenstammtisch-Sommerstorf.de
Peter Lehmann (Unregistrierter Gast)
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2007 - 10:31 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Danke für die Informationen

aber nun noch einmal zu der Sache mit den ostdeutschen Meisterschaften. Berlin und Mecklenburg sind, soviel habe ich von meinem Freund Hufi ja erfahren, sehr aktiv im opv. Inwieweit unser fröhlicher Stammtisch mal und wann Mitglied wird, kann ich selbst nicht entscheiden. Da vergeht also noch ein wenig Zeit.
Daß sich aber nun auch Andere mit dem Gedanken beschäftigen, die Meisterschaften mal in Sachsen, und vielleicht sogar auf dem Lehmannschen Hof in Hausdorf zu machen, habe ich pfeifen gehört.
Ich sagte bereits, daß wir (meine Frau ist gern bereit) das gerne tun und auch ein paar nötige Vorbereitungen dazu treffen würden.
Hier noch einmal ein paar Daten zur Lage und den Räumlichkeiten:
Hausdorf (ein Ortsteil von Zschadrass/der Ort, der mit dem Hochstapler Postel von sich Reden machte und 2 km von Colditz entfernt) liegt zwischen den Tälern der Freiberger und Zwickauer Mulde. Wir haben dort einen Hof, dessen Haupthaus auf meiner Webseite www.lehmannschewerkstaetten.com zu sehen ist (war ne kleine Werbung)
Den große Kuhstall habe ich kürzlich für Lesungen, Feste, Musik usw ausgebaut und er würde sich für eine solche Meisterschaft anbieten. Verpflegung, Parken ist problemlos und Übernachtung (wenn ich einige Zeit zur Planung habe) ebenfalls./es gibt die internationale Herberge im Colditzer Schloß und gute kleine sehr presigünstige Herbergen im direkten Umfeld. Auch wir können Einige aufnehmen. Jetzt will ich mal versuchen, ob ich das mit den Bilder hinbekomme. Darauf würdet ihr das Haus, den Raum und was vom Stammtisch sehen, der in unserem kleinen Sommerhaus am Muldhang tagt


Haus und Kuhstall
Haus und Kuhstall
Haus und Kuhstall
Haus und Kuhstall
Stammtisch
Stammtisch
Stammtisch

Der Freund zum Schluß raucht unsere Stammtischpfeife. Diese Pfeife ist ein Nachbau der Ruhlaer Gesteckpfeife, die auch die alliierten Kriegsgefangenen auf Schloß Colditz hatten. Natürlich hat jedes Stammtischmitglied seine Pfeife, in die der Name eingraviert ist

Stammtischpfeife\

Peter Lehmann
Nilst (Nilst)
Moderator
Benutzername: Nilst

Nummer des Beitrags: 820
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2007 - 1:36 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Termine sind unter "Termine", Ihr Wichtel :-))

http://www.tabakskollegium-berlin.de/termine/termi ne.html

Gruss NilsT

PS: Vorsicht bei Fortis Beiträgen, er ist noch Juniormitglied !!! :-))
Hufi (Unregistrierter Gast)
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Juni 2007 - 22:35 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hallo Peter
schau mal unter Termine..
LG Hufi
PS.den Weg zu mir hast du ja schon gefunden.
Peter Lehmann (Unregistrierter Gast)
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Juni 2007 - 12:15 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hallo, an alle die es wissen.

Wie und wann sind den Eure Termine? Wenn Berlin auch 200 km entfernt ist, so lassen sich bestimmt auch mal unsere Engellieferungen oder sonstige Besuche verbinden und der Eine oder Andere unseres 14 köpfigen Stammtisches hat vielleicht auch Freude an einem Besuch. Unser nächster Stammtisch ist mit großer Wahrscheinlichkeit am 13.7. hier in Hausdorf. Aber Ihr findet dort eigentlich keinen Menschen, dessen Lebensinhalt die Pfeifen sind. Es sind wie ich auch, durchweg fröhliche Paffer, die sich im Häuschen an den Muldhängen am Miteinander freuen. Die Pfeife ist(war) das verbindende Initialglied und die Tafel biegt sich vor guten Dingen.
Übrigens hatte ich mich anfangs verschrieben. Die Stammtische sind jeweils am 2. Freitag (nicht Montag) des Monats.
Forti (Forti)
Junior Mitglied
Benutzername: Forti

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 6-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Juni 2007 - 11:42 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hallo Peter!
Ich will Nils nicht vorgreifen, der Dir sicher noch ausführlich antworten wird, nur ein paar Sätze vorab:
Die räumlichen Möglichkeiten zur Austragung der ostdeutschen Meisterschaften finde ich schon mal super.
Ihr müsst keinen Verein mit Brief und Siegel gründen. Wenn Ihr wenigstens 3 Leute seid, reicht das schon, einer kümmert sich um die Beiträge, einer vielleicht um den Schreibkram, damit nicht alles bei Dir hängenbleibt.
Die Aufnahme in das Tabakskollegium Berlin funktioniert ungefähr so: Du kommst zu einem unserer nächsten Stammtische, oder wir zu einem von Euch. Wenn wir uns am Ende des Abends nicht gegenseitig totgeschlagen haben, wirst Du Mitglied im Tabakskollegium Berlin.
bis neulich Dein forti
Peter Lehmann (Unregistrierter Gast)
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Juni 2007 - 8:58 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hallo Nils
Die nächsten Meisterschaften bei uns auszuführen, habe ich ja dem opv bereits mal vorgeschlagen. Nun steht für mich die Frage, ob es dazu unbedingt nötig wäre, einen Club mit deutschem Brief und Siegel zu haben oder ob es nicht genügt, eine verschworene Gemeinschaft fröhlicher Pfeifenraucher im Umfeld zu haben.
Natürlich werde ich es zum nächsten Stammtisch Anfang Juli ansprechen - mal sehen, wie die Freunde reagieren. Ist es da auch nötig, 7 Mitglieder mit Schatzmeister und all dem büroktatischen Drumherum zu haben? (Und dann die Fördermittel zur Pflege des sächsischen Pfeifenraucherbrauchtums? Großes augenzwinkerndes Grinsen ) Über die Stammtische und deren fröhliches Drumherum habe ich mich ja mal unter
http://www.rfk-club.de/bb/thread.php?threadid=1802 &sid=&page=1 ironisch ausgelassen. Dort (RFK) sind das Berliner Tabak-kollegium und der OPV übrigens auch von meiner Seite immer wieder als eine wichtige Säule im deutschen Pfeifenraucherumfeld betitelt worden.
Aber nochmals zu den Meisterschaften. Da uns (meiner Frau und mir) ein großer romantischer Fachwerkhof mit einem für Festlichkeiten ausgebauten großen Kuhstall gehören, wären die räumlichen Möglichkeiten vorhanden.

Die internationale Herberge Schloß Colditz und kleine Herbergen im Umfeld gäben die evtl nötigen Übernachtungsmöglichkeiten her.
Du siehst - ich(wir) bin (sind) für alles offen.

PS(wie wird man eigentlich Mitglied im Tabakskollegium? - ich finde keinen Klick, bei dem das geht)

Peter
www.lehmannschewerkstaetten.com
Nilst (Nilst)
Moderator
Benutzername: Nilst

Nummer des Beitrags: 819
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Juni 2007 - 0:26 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hallo Peter,

willst Du nicht einen Klub gründen und den beim VDP und VDP-Ost integrieren ? Vielleicht können wir bei Euch 2008 die 4. Ostdeutschen Meisterschaften im Langsamrauchen machen... da kommen wir sogar nach Sachsen :-))

Gruss NilsT
Peter Lehmann (Unregistrierter Gast)
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Juni 2007 - 13:47 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Seit einem Jahr findet jeden 2.Montag im Monat der Hausdorfer Pfeifenstammtisch statt. Einzugsbereich Leipzig/ Halle/ Chemnitz/ Dresden.
Hausdorf ist ein Ortsteil von Zschadrass bei Colditz
Interessenten bitte per Mail melden.

Peter Lehmann
www.lehmannschewerkstaetten.com

Tabakskollegium Berlin » Einladungen » Hausdorfer Pfeifenstammtisch « Zurück Weiter »

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste Admin