23. August in Vierraden - Tabakmuseum Login | Logout | Profil
Themen | Letzter Tag | Suche

Tabakskollegium Berlin » Einladungen » 23. August in Vierraden - Tabakmuseum « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Nilst (Nilst)
Moderator
Benutzername: Nilst

Nummer des Beitrags: 270
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Montag, 28. Juli 2003 - 15:13 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Liebe Klubbies,

kurz vor´m Urlaub noch kurz die Info, dass am 23. August in Vierraden (bei Schwedt) der diesjährige Tag der offenen Tür ist. Ich fahr auf jeden Fall hin, habe noch 1-2 Plätze frei,

gruss NilsT
Bernd (Bernd)
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Bernd

Nummer des Beitrags: 51
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Juli 2003 - 12:53 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hallo Nils, hallo Tabakkollegen,
am 23. August findet das 10. Tabakblütenfest, ausgerichtet vom Heimatverein in Vierraden statt.Im Museum sind Vorführungen zum Zigarrendrehen und Tabak-Aufziehen (-fädeln). 13.30 Uhr findet der Festumzug statt. Geplant sind Tabak-Probieren, Quiz usw. Abends Tanz und Mitternacht gibt´s ein Feuerwerk, danach wird bis in die Morgenstunden gefeiert... (für die ganz Harten). Also ich bin dabei.
Gruss, Bernd
Nic (Nic)
Moderator
Benutzername: Nic

Nummer des Beitrags: 202
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Juli 2003 - 18:36 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hi Bernd,

nimmste mich/uns mit ;-)
Ich hab mit Bille am WE ja drüber geredet - ich wollt uns noch anmelden. Aber bei nem Tag der offenen Tür erübrigt sich das wohl...

Nic
Nilst (Nilst)
Moderator
Benutzername: Nilst

Nummer des Beitrags: 271
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Juli 2003 - 20:24 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hi Leute,
bin morgen bei DANpipe, weil übermorgen sowieso bei Kohlhase, sind 30 km, daher war Samstag für mich Unsinn. Bin am 23. früh in Vierraden, mit Schleifscheibe und paar Rohlinge.

Gruss NilsT
Bernd (Bernd)
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Bernd

Nummer des Beitrags: 52
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2003 - 7:43 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Guten Morgen allerseits,
Nic, das muss ich mir erstmal überlegen - bei dem Marzipanverbrauch! Allerdings Tag der offenen Tür wollten die das vom Museum nicht unbedingt nennen. Also Eintrittsgelder bereithalten - nicht alles in Nils seine Pfeifen investieren.
Bernd
Nilst (Nilst)
Moderator
Benutzername: Nilst

Nummer des Beitrags: 274
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2003 - 9:43 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hi Bernd,
natürlich doch alles in die Pfeifen investieren, übernehme dann den Eintritt

:-))))

NilsT
Jorast (Jorast)
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Jorast

Nummer des Beitrags: 43
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2003 - 11:12 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hi, Ihr Genießer,
bis dahin fließt noch ein wenig Wasser. Was ist denn aber heute. Wer kommt?
Jörg
Jorast (Jorast)
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Jorast

Nummer des Beitrags: 46
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2003 - 12:26 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Sorry, ich meine natürlich Donnerstag
Jörg
Michael (Michael)
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Michael

Nummer des Beitrags: 23
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 12. August 2003 - 11:43 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hallo Leute !
Kann leider nicht mit nach Vierraden. Muß an diesem Wochenende Dienst schieben. Wünsche euch allen maximale Erlebnisse und maximalen Spaß.
Gruß Micha
Bernd (Bernd)
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Bernd

Nummer des Beitrags: 65
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Montag, 25. August 2003 - 8:47 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hallo Tabakfreunde!
Vierraden war ein tolles Fest. Das Tabakmuseum hat mir ausgezeichnet gefallen: sehr gemütlich, familäre Atmosphäre, informativ und eine tolle Anlage. Das Tabakblütenfest war mit hohem Aufwand und viel persönlichem Engagment vorbereitet worden. Ochse am Spieß, gebackenes Wildschwein - um mal kurz die kulinarischen Highlights (für mich nicht unwichtig...) hervorzuheben. Der örtliche Klempner schickte eine Badewanne voller hübscher Damen auf den Festumzug... Und der Klub der Zigarrenfreunde strahlte humorvolle Zufriedenheit aus. Der gesamte Ort hatte sich anläßlich des besonderen Ereignisses und für die Fernsehkameras herausgeputzt. Soweit meine Eindrücke.
Bernd
Nilst (Nilst)
Moderator
Benutzername: Nilst

Nummer des Beitrags: 280
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 26. August 2003 - 10:17 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hi, Leute,

Vierraden ist so riesig, dass man sich halt nicht trifft..... :-)), war mit Birgit am Samstag nachmittag da und kann Bernds Eindruck nur bestätigen, habe auch vom Ochsen genascht. ZUm Beweis habe ich an das Museum noch ne Pfeife gespendet und abgemacht, dass unser Klub mal ne Reise dorthin unternimmt. Ausserdem sass da noch eine Delegation der Zigarrenfreunde (einige Pipenfreunde dabei ) aus Schwedt, und so kann man dort mal ein Treffen machen.... Jedenfalls ein mit viel Mühe vorbereitetes Fest, wobei eins war schon ernüchternd: Ich persönlich habe (da ich Bernd verpasst habe) tatsächlich nicht einen einzigen Pfeienraucher beim Rauchen angetroffen, tatsächlich keinen einzigen, die müssen wohl nach 18.oo Uhr aus ihren Löchern gekrochen sein.... Jedenfalls war´s ein schöner Tag da in der Nähe von chwedt in Vierraden, ein Besuch im Tabakmuseum lohnt sich sicher..

Gruss NilsT
caricatello@web.de (Unregistrierter Gast)
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 26. August 2003 - 11:21 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hallo veerehrte Aficionados und Pfeifenraucherfreunde!
Rauchige Grüße sendet Euch allen der "1.Schwedter-Zigarren-Club" SZC!Unser nächstes Zusammentreffen findet am:12.08.03 um 18.00 Uhr in (unserem) Clubraum in:16303 Schwedt/Oder,Harlanstrasse 8,Restaurant "Zum Splitter" statt. ich als Initiator grüße insbesondere Bernd Enke und Nils Thomsen!!Wir bleiben in Kontakt.(Tabakblütenfest Vierraden am 23.08.2003!?)
Welche Anforderungen stellt Ihr ,wenn auch der SZC Mitglied bei Euch werden möchte?
MfG
Cartoonist Caricatello
Tips/Info:
http://www.maerkischeallgemeine.de/kulturportal/?loc_id=9&va_id=4166
,

http://uckermark-erleben.de/aktuelles_service/index.php
(Cartoonfolge "Ucker&Mark"),
http://uckermark-erleben.de/kunst_kultur/index.php,
http://uckermark-erleben.de/bildergalerie/sendcard/index_karikaturen.php.

www.schwedter-zigarren-club.de

tasting

(Hab es mal etwas sortiert - Gruß Reimar)
Bernd (Bernd)
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Bernd

Nummer des Beitrags: 66
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 26. August 2003 - 14:04 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Lieber Claus Werner,
das klappt ja super mit dem Beitrag, und das Foto triffts "doppelt" gut. Nur mit dem Kalender habe ich Probleme... Ich denke, das mit der Mitgliedschaft werden unsere großen Vorstände schon hinkriegen, kommt uns doch in Berlin einfach mal besuchen.
Siehst du Nils, da habe ich mich beim Ochsen extra zurückgehalten, damit du noch was abkriegst - so bin ich eben... Außerdem bin ich gerade dabei, mein Wohnzimmer zum Pfeifenmuseum umzubauen, da kannst du dann auch jährlich eine sponsern..
Bernd

mit Stanwell VANILLA in der linken Hand
Nilst (Nilst)
Moderator
Benutzername: Nilst

Nummer des Beitrags: 286
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. August 2003 - 1:17 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

lieber Bernd, aber nur, wenn Du mit Stanwell Vanilla aufhörst.... :-)))))) und dann hab´ ich 1a-RECHTS-händerpfeifen im Angebot !!

Gruss Nils
Nilst (Nilst)
Moderator
Benutzername: Nilst

Nummer des Beitrags: 289
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. August 2003 - 1:31 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hallo Ihr Reisemuffel,

anbei ein paar Bilder vom Tabakblütenfest

Umzug 1 Vierradenrezepturen zum Beweis

habe aber mit dem Museum einen Besuch vereinbart

Gruss Nils

Tabakskollegium Berlin » Einladungen » 23. August in Vierraden - Tabakmuseum « Zurück Weiter »

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste Admin