Nach SCHWEINA am 13./14.11. Login | Logout | Profil
Themen | Letzter Tag | Suche

Tabakskollegium Berlin » Einladungen » Nach SCHWEINA am 13./14.11. « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Bernd (Bernd)
Neues Mitglied
Benutzername: Bernd

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 6-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. November 2008 - 11:51 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Klubabend in Thüringen

Angekündigt war für letzte Woche Klubabend in Bad Liebenstein mit anschließendem Besuch der db-Pfeifenfabrik in Schweina.
Auf dem Weg nach Bad Liebenstein besuchten wir in Ruhla das Tabakpfeifenmuseum. Zu sehen sind insbesondere Meerschaumpfeifen, die früher in zahlreichen Betrieben in Thüringen hergestellt wurden.
Am Abend nahmen wir Quartier im Hotel "Herzog Georg",Bad Liebenstein, wo wir auch unseren Klubabend abhielten (wir, das waren Hajo und ich; wir waren also nicht beschlussfähig).
Wir konnten in einem freundlichen, komfortablen Raum neben Diskutieren auch Essen und Trinken, vor allem aber Rauchen. Wir empfehlen diese Stelle gern weiter.
Am nächsten Morgen ging es früh nach Schweina, wollten wir doch 8.30 Uhr in der Pfeifenfabrik sein.Nils kam noch rechtzeitig dazu.Herr Schwarz, der Betriebsleiter führte uns und erläuterte die einzelnen Stationen einer industriell gefertigten Pfeife. Für die beiden Amateure ein echter Gewinn.
Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen von Planta und db, die uns diesen Besuch ermöglicht haben.

Bernd
Bernd (Bernd)
Neues Mitglied
Benutzername: Bernd

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 6-2007
Veröffentlicht am Montag, 27. Oktober 2008 - 11:23 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Liebe Pfeifenfreunde,
nachdem ich mit db und Hotel gesprochen habe, eine Ergäzung zu Nils Ankündigung.
Wir wollen den Klubabend Donnerstag 20 Uhr im Hotel "Herzog Georg"/Bad Liebenstein durchführen (Rauchen ist gesichert).
Der Preis beträgt 55€/Einzelzimmer, 85€/Doppelzimmer. Bei entsprechender Beteiligung ist eine Preisreduzierung möglich.
Die Buchung einer Pension war bisher nicht möglich.
Die Betriebsbesichtigung muß Freitag 8.30 beginnen, da nur bis Mittag gearbeitet wird. Das Hotel ist weniger als 10 Autominuten vom Werk entfernt. Die Anreise sollte in "Fahrgemeinschaften" erfolgen.
Details können wir ja beim Klubabend am 30.10.08 besprechen. Dann benötige ich auch die verbindliche Teilnahmeerklärung wegen der Hotelreservierung.
Gruß Bernd
Nilst (Nilst)
Moderator
Benutzername: Nilst

Nummer des Beitrags: 1032
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Samstag, 25. Oktober 2008 - 6:01 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Liebe Pfeifenfreunde,

wir werden die Pfeifenfabrik in Schweina besichtigen (Freitag ab 8.30 Uhr), am Donnerstag fahren wir dort runter und machen unseren Klubabend dort :-))

Näheres folgt noch, danke an Bernd für die Organisation

Gruss NT

Tabakskollegium Berlin » Einladungen » Nach SCHWEINA am 13./14.11. « Zurück Weiter »

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste Admin