Championship 2008 in Pipesmoking Login | Logout | Profil
Themen | Letzter Tag | Suche

Tabakskollegium Berlin » Offenes Firmenforum » Championship 2008 in Pipesmoking « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Nilst (Nilst)
Moderator
Benutzername: Nilst

Nummer des Beitrags: 1015
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Freitag, 03. Oktober 2008 - 0:50 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Übernahme aus www.smokersnews.de

" European Championship 2008 in Pipesmoking "

Internationaler Wettkampf, Pfeifenmesse und Genusstage


342 Teilnehmer aus 20 europäischen Ländern stehen auf der Anmeldeliste
Die WettkampfpfeifeAm 4. und 5. Oktober treffen sich die Damen und Herren der internationalen Elite der Pfeife-Langsamraucher in Würselen (Aachen) zur 15. Europameisterschaft der Disziplin Pfeife-Langsamrauchen. Bereist am Freitagabend um 19 Uhr beginnt das Spektakel mit einem Präsidents-Dinner (Zeitplan im aktuellen Artikel unter der Rubrik Events).

Wie aktuell vom Verband Deutscher Pfeifenraucher (VDP) mitgeteilt wurde, stehen zurzeit 320 Teilnehmer aus zwanzig Nationen auf der Teilnehmerliste. Der offizielle Wettbewerb, der Höhepunkt des Events, wird am 05. Oktober 2008 (Sonntag) ab 14 Uhr ausgetragen. Die Wettkampfpfeife " Aldo Morelli& " kommt aus dem Hause Denicotea, Bergisch Gladbach, - gefertigt aus Plateau-Kandeln des besten Bruyéreholzes, nur gewachst, nicht lackiert, mit massivem 925 Silberring am Holm. Der Wettkampf-Tabak "Thomas Radford Sunday's Fantasie" von Pöschl-Tabak, Geisenhausen, ist den meisten Pfeifenfreunden vertraut. Beste, handverlesene Virginia-Tabake und hochwertiger, doppelt fermentierter Black Cavendish machen diese Kompositionaus. Eine ungewöhnliche Kombination von Granulat und Wild Cut sorgt für eine sehr lockere Mischung. Natürliche Frucht Aromen runden den Tabak zu einem harmonischen Geschmackserlebnis ab. Luxus-Qualität für höchste Ansprüche, sagt nicht nur der Anbieter.

Die gleichzeitig stattfindende Pfeifenmesse hat Peter Heinrichs, Köln, konzipiert, nachdem der Veranstalter des Internationalen Events an ihn herangetreten war. Peter Heinrichs: „Als ich auf die Möglichkeiten bezüglich einer Zusammenarbeit angesprochen wurde, habe ich deutlich gesagt, dass ich hier keine privaten Anbieter einbeziehen werde, sondern ausschließlich mit Lieferanten meines Unternehmens dieses Event bestücken werde. Dies betrifft auch die Pfeifenmacher. Wir haben somit einen Teil des Events, die Messeveranstaltung, komplett übernommen. Mit allen Chancen und Risiken. Wir vermieten keine Tische und verlangen auch keinen Eintritt. Dies wäre kontraproduktiv, schließlich wollen wir unsere Pfeifen,Tabake und Accessoires zeigen und verkaufen.“

Noch einmal Peter Heinrichs: „Ich denke, dass rund 500 Teilnehmer und Gäste zur EM nach Würselen kommen. Außerdem habe ich über mein Unternehmen circa 20.000 Kunden persönlich angeschrieben und auf die Veranstaltung hingewiesen. Ich glaube auch, dass aufgrund des breiten Angebotes von weiteren Genussartikeln nicht nur Pfeifenraucher am Wochenende kommen werden. Allen Besuchern, die an diesen beiden Tagen in die Halle kommen, werden wir auch unsere Pfeifen zeigen und dann wollen wir gemeinsam versuchen wieder einmal neue Freunde für das Pfeifenrauchen zu gewinnen.“

Zum Abschluss meinte Heinrichs: „Wir werden am Sonntagabend die Kassen schließen und dann kann ich mit Sicherheit sagen, ob das eine gute oder weniger gute Sache war. Am Sonntagmittag können wir ja schon einmal eine erste Hochrechnung machen, wenn smokersnews.de mit seinem Kamerateam vor Ort ist.“


Termine/ Zeitplan
15. Europameisterschaft im Pfeife-Langsamrauchen

Freitag, 03.10.2008:
19.00 Uhr CIPC-Präsidents-Dinner

Samstag, 04.10.2008:
10.00 Uhr – 18.00 Uhr Registration, Pfeifen- und Tabakausstellung
09.00 Uhr CIPC Meeting
14.00 Uhr CIPC-Begrüßung Pfeifen-Ausstellung Aula des Gymnasiums,
Würselen, Klosterstraße 74
16.00 Uhr VDP Verbandstagung
19.00 Uhr Gala-Essen, Aula des Gymnasiums Würselen, Klosterstraße 74

Sonntag, 05.10.2008
10.00 Uhr bis 18.00 Uhr Pfeifen- und Tabakausstellung
10.00 Uhr- 13.00 Uhr Registration
14.00 Uhr Beginn der Meisterschaft
18.30 Uhr Siegerehrung

---------------------

Ich stelle dort Samstag und Sonntag aus

Gruss NT

Tabakskollegium Berlin » Offenes Firmenforum » Championship 2008 in Pipesmoking « Zurück Weiter »

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste Admin