Gruesse aus Neuseeland Login | Logout | Profil
Themen | Letzter Tag | Suche

Tabakskollegium Berlin » Offenes Forum » Gruesse aus Neuseeland « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Jan Hauck (Unregistrierter Gast)
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 26. April 2005 - 0:00 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Hallo zusammen,
ich bin zwar noch nicht wieder da, aber etwa zur Halbzeit wollte ich nun doch mal einen Gruss nach Deutschland schicken. Ich sehe, dass es zum Club reichlich neues gibt. Seid mal alle froh, dass Ihr nicht in Neuseeland wohnt, jedenfalls auf der Nordinsel. Tabakmaessig gibts hier Zigaretten im Supermarkt, sonst nichts. Und Rauchen generell kommt hier praktisch nicht vor, wer raucht, ist zumeist sozial niedriger gestellt, hatte ich den Eindruck. Auf der Strasse raucht kaum jemand, in oeffentlichen Gebaeuden und Restaurants ist es sowieso verboten. Da ist Deutschland schon ein Paradies.
Urlaubstechnisch ist es hier natuerlich phantastisch. Das Land der Schafe trifft nicht ganz zu, es ist eher das Land der Kuehe, die weiden sogar im oeffentlichen Park. Mit den Huegeln und Kuehen und dem Wald ist es hier der Natur nach praktisch wie im Allgaeu, nur ohne Trachten und die Musik und Kruzifixe an der Strasse. Die Menschen sind fabelhaft, man kennt sich nicht und hat sich noch nie gesehen, und kommt trotzdem sofort ins Gespraech und kriegt Hilfe, wenn man welche braucht. Das kenne ich sonst nur aus Nils' Laden. :-)
Soweit erstmal dazu, macht euch ein paar nette Abende und raucht ne gute Pfeife.

Bis bald,
Jan

PS NT: schöne zweite Halbzeit !

Tabakskollegium Berlin » Offenes Forum » Gruesse aus Neuseeland « Zurück Weiter »

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste Admin