Dank der Genussinitiative Berlin Login | Logout | Profil
Themen | Letzter Tag | Suche

Tabakskollegium Berlin » Offenes Forum » Dank der Genussinitiative Berlin « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Jorast (Jorast)
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Jorast

Nummer des Beitrags: 128
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Freitag, 11. April 2008 - 14:49 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Diese Mail will ich Euch nicht vorenthalten:

Liebe Mithelferinnen und Mithelfer,

Ende 2007 hat die Initiative für Genuß Berlin mit der Sammlung von Unterschriften für ein Volksbegehren gegen das Rauchverbot in Gaststätten begonnen. In der Zwischenzeit können wir nun verkünden, daß wir die für die erste Stufe des Volksbegehrens erforderlichen 20.000 Stimmen in den nächsten Wochen vor Ablauf der halbjährigen Frist überschreiten werden.

Wir möchten uns herzlich bei allen Berlinerinnen und Berlinern, die uns hierbei durch ihre Unterschriften bzw. durch ihre Mithilfe unterstützt haben, bedanken!

WICHTIG: Falls noch unterschriebene Bögen bei Ihnen / Euch liegen, dann senden Sie uns bitte alle Unterschriften BIS ENDE APRIL an die unten genannte Postadresse der Kneipe Kasiske!

Wie geht es weiter? Alle Unterschriftsbögen werden nun durch die Ämter geprüft und nachgezählt, danach entscheidet das Abgeordnetenhaus über seine Zustimmung oder Ablehnung. Bei einer Ablehnung wird die Initiative für Genuß Berlin die zweite Stufe des Volksbegehrens starten, während der innerhalb von 4 Monaten 170.000 Unterschriften zusammengetragen werden müssen. Wer für die zweite Stufe aktiv werden möchte, kann sich gern schon jetzt bei uns melden!

Der Vorgang der Prüfung und Beschlußfassung des Abgeordnetenhauses kann einige Monate Zeit beanspruchen. Während dieser Zeit wird es auf unserer Internetseite regelmäßige Informationen geben:
www.genussinitiative-berlin.de

Viele Grüße,
Thoma Michel
genuss-berlin@gmx.de
(0176) 279 195 30
www.genussinitiative-berlin.de

Initiative für Genuß Berlin
c/o Kneipe Kasiske
Schreinerstraße 50
10247 Berlin

Tabakskollegium Berlin » Offenes Forum » Dank der Genussinitiative Berlin « Zurück Weiter »

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste Admin