Sommerstorfer TK April 06 Login | Logout | Profil
Themen | Letzter Tag | Suche

Tabakskollegium Berlin » Artikel » Sommerstorfer TK April 06 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Nils Thomsen (Nilst)
Moderator
Benutzername: Nilst

Nummer des Beitrags: 723
Registriert: 4-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 25. April 2006 - 1:33 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Ein sehr schöner Abend war das am 21. April bei Michael. Die Mecklenburger hatten sich zahlreich versammelt und wir hörten zunächst einen Vortrag von Herrn Astor zur Problematik Bier , verbunden natürlich mit Verkostung bis in den frühen Morgen :-)). Es war sehr interessant zu hören, wie sich die Situation in den letzten Jahren verändert hat, so sank zB der Absatz in den Gaststätten Mecklenburgs um durchschnittlich 80 Prozent, es wird kaum noch in den Gasthäusern Bier getrunken, eher zu Hause (wohlbemerkt UM 80 auf 20 Prozent !!). Der pro-Kopf-Verbrauch ging insgesamt von ca. 150 l auf etwa 110 Liter zurück. Wenn man jetzt noch die Auswanderung aus dem Osten berücksichtigt und die verminderte Kopfzahl einbezieht, dann ist das schon sehr viel weniger Bier, Kollegen..... Nun, wir taten einiges zum Ausgleich (ich natürlich alkoholfrei :-)) ) und dabei entstanden ein paar Bilder:

1

2

3

4

Ich bedanke mich bei Euch Norddeutschen, hoffentlich sehen wir einige in Wriezen am ersten Mai

Gruss Nils, Video folgt

Tabakskollegium Berlin » Artikel » Sommerstorfer TK April 06 « Zurück Weiter »

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste Admin