6. Berliner Pfeifenspektakel Login | Logout | Profil
Themen | Letzter Tag | Suche

Tabakskollegium Berlin » Artikel » 6. Berliner Pfeifenspektakel « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Bernd (Bernd)
Neues Mitglied
Benutzername: Bernd

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 6-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. November 2007 - 9:22 Uhr:   Beitrag editierenBeitrag löschen

Am vergangenen Wochenende hatte ich – wie so viele andere – Gelegenheit, am 6. Berliner Pfeifenspektakel teilzunehmen.

Nils Thomsen und das Berliner Tabakskollegium, zu dem ich auch gehöre, haben die Veranstaltung vorbereitet und sie sicher zu einem Erlebnis für alle Beteiligten werden lassen.

Für mich persönlich war die Anwesenheit von Rainer Barbi und der Dänin Nana Iversson der unbestrittene Höhepunkt der Veranstaltung, ohne die anderen Präsentationen damit zurücksetzen zu wollen. Rainer Barbi hielt einen herzerfrischenden Vortrag zur „Knolle“, der Basis jeder guten Pfeife.

Der Präsident des Deutschen Pfeifenraucherverbandes besuchte die Veranstaltung. Vertreten war auch die Berliner Firma Planta durch ihren Mischmeister.

Das 6. Berliner Pfeifenspektakel war für mich ein Ereignis, das unbedingt seine Fortsetzung finden sollte, denn für mich ist Pfeife rauchen Entspannung, ein Teil meiner Lebensfreude und gleichzeitig eine Möglichkeit, Kommunikation zu anregenden Themen führen zu können.

In diesem Sinne werde ich die Veranstaltungen des Tabakkollegiums im kommenden Jahr gern mit vorbereiten, denn im Jahre 2009 wollen wir in Berlin die Deutschen Meisterschaften im Langsam rauchen organisieren und durchführen.

Tabakskollegium Berlin » Artikel » 6. Berliner Pfeifenspektakel « Zurück Weiter »

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste Admin